Teamspeak - Forum

Stimme zu hoch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Teamspeak.de Foren-Übersicht -> Windows Client
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mintschi

4P ID: 550273

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 02:29    Titel: Stimme zu hoch Antworten mit Zitat

Hallo,

mir wurde von Leuten mitgeteilt, dass meine Stimme, sei es im Teamspeak oder Ghost Recon Online Ingamevoice Server belustigend hoch klinge, als wenn ich Helium eingeatmet hätte. Das mag vielleicht witzig sein, aber es nervt auf die Dauer. Einige Leute empfinden meine Stimme aber auch als normal.
Ich nutze Win 7 64 bit Professionell und habe an meiner Realtek Onboard Soundkarte ein Sharkoon Gamer Headset angeschlossen. Ich hatte schon ein paar Probeaufnahmen damit gemacht und konnte nichts ungewöhnliches an meiner Stimmlage feststellen.
Was könnte der Grund für o.g. Problem sein?!

LG,
Mintschi
Mintschi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pun1a

4P ID: 1019301

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich empfinden Ihre Freunde Ihre Stimme höher, als Sie, weil Sie es nicht anders gewohnt sind. Sie schreiben ja auch, dass
Zitat:
Einige Leute empfinden meine Stimme aber auch als normal.
Pun1a ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mintschi

4P ID: 550273

BeitragVerfasst am: 08.11.2014, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bestand darin, dass die Soundkarte, unter "Eigenschaften von Lautsprecher -> Erweitert" auf 48000 Hz gestellt war.
Auf 44100 Hz funktionierte die Sache wieder normal.
Mintschi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Teamspeak.de Foren-Übersicht -> Windows Client Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.